10. Spieltag Salzlandliga

11.11.2018, 14:00 Uhr

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg - FSV Drohndorf / Mehringen        1:2 (0:0)

Schiedsrichter: Maximilian Peter Müller (Gatersleben)

Torfolge: 1:0 Philipp Dauch (71.), 1:1 Robert Ebers (83.), 1:2 Carlo Bochnig (85.).

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg: Niklas Donath, Martin Gläser, Leon Krimmling, Steven Jedlitschka, Michael Meyer, Philipp Dauch (73. Christian Lindau), Maximilian Mikoleit, Matthias Jahnke, Lucas Dübecke, Henry Forster, Justin Denndorf.

FSV Drohndorf-Mehringen: Raik Andreas Bachor, Martin Werner (60. Frank Hartmann), Marcel Hätsch, Sven Knöfler, Henrik Hoffmann, Carlo Bochnig, Stephan Kroll (71. Benjamin Fischer), Kai Heiko Hoff (83. Thomas Hollas), Tim Kilian, Johannes Kilian, Robert Ebers.

+++ FSV dreht Spiel in Groß Rosenburg +++

Mit 2:1 hat unser FSV heute in Groß Rosenburg gewonnen.Es war ein spannendes Spiel mit wenig Torchancen. Beide Mannschaften hatten gehörigen Respekt voreinander.In der 71.Spielminute ging der Gastgeber dann mit der ersten richtig gefährlichen Tormöglichkeit 1:0 in Führung. Unser Team blieb ruhig und ließ sich auch nach dem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen. Dies sollte dann in der 83. Minute belohnt werden.Nachdem Robert Ebers im Strafraum gefoult wurde pfiff der souveräne Schiedsrichter Peter Maximilian Müller auf Strafstoß. Robert nahm sich den Ball und glich zum 1:1 aus.Kaum zwei Minuten später legte der eingewechselte Benni Fischer den Ball auf Carlo Bochnig ab der dann trocken abzog und auf 1:2 für den FSV erhöhte. Wahnsinn!!! Die ca. 30 mitgereisten FSV Fans waren aus dem Häuschen. Am Ende war der Sieg etwas glücklich aber nicht unverdient. Mit 9 Siegen und einem Unentschieden aus den ersten 10 Spielen hat der FSV den besten Saisonstart seit Zugehörigkeit in der Salzlandliga hingelegt.