3. Spieltag Salzlandliga

30.08.2018, 18:30 Uhr

FSV Drohndorf / Mehringen - SV Blau-Weiß Pretzien        3:1 (0:0)

Schiedsrichter: Torsten Meiners (Groß Börnicke)

Torfolge: 0:1 Domenik Walter (53.), 1:1 Frank Hartmann (75.), 2:1 Patrick Beyer (90.), 3:1 Benjamin Fischer (90.)

FSV Drohndorf-Mehringen: Raik Andreas Bachor, Patrick Beyer, Frank Hartmann, Michel Holzberger (64. Henrik Hoffmann), Benjamin Fischer, Kai Heiko Hoff, Yves Brüggemann, Stephan Kroll, Günter Ebers (78. Marcel Hätsch), Toni-Raik Böber, Robert Ebers - Trainer: Sebastian Otte

SV Blau-Weiß Pretzien: Nicky Lahne, Maik Lehmann, Nils Lissner, Roberto Neumann, Christian Diekmann, Domenic Rüdiger (88. Felix Rosinsky), Domenik Walter, Florian Borchert, Mathias Reichel, Christian Buchholz, Christian Wrubel (60. Stefan Knopf) - Trainer: Dominik Preuß

Rot: Christian Diekmann (21./SV Blau-Weiß Pretzien)

Der Gastgeber kam gut ins Spielgeschehen gegen einen recht defensiv eingestellten Gast und hatte somit durchweg mehr Feldanteile. Doch richtiger Spielfluss kam eigentlich nie auf, denn viele Nicklichkeiten und Fouls bestimmte zu oft die Spielszene. Davon zeugen auch 12 gelbe Karten (5/7). Zudem fehlte den FSV zu oft der spielerische Zuschnitt im Vorwärtsgang, wie auch Ideen, den Blau-Weiß-Abwehrverbund zu knacken. Die Gäste setzten auf Konterfußball, der nie ungefährlich war. So auch das Führungstor. Der FSV musste danach viel Aufwand erbringen um seien Spielfaden wieder zu finden und nur ein Standard brachte den Ausgleich. Denn spielerisch lief sehr wenig zusammen. In der Schlussphase schwanden den Gäste, wohl bedingt durch die frühe Unterzahl, immer mehr die Kräfte und die Heimelf kam noch glücklich zum Dreier. Einen Sieger hatte das recht unansehnliche Match wohl nicht verdient.