29.08.2021, 14:00 Uhr

FSV Drohndorf / Mehringen - SC Seeland        3:1 (2:1)

Schiedsrichter: Steffen Grafe (Barby)

Tore: 1:0 Marvin Ilski (18.), 1:1 Julian Engler (FE,33.), 2:1, 3:1 Denis Jankuhn (35., FE,90.).

FSV Drohndorf-Mehringen: Sebastian Stumpe, Sebastian Pohl, Kevin Hausmann, Michael Ziegler, Steven Jüttner, Denis Jankuhn, Marvin Ilski (87. Christian Stephan), Tom Freitag (79. Dominik Ernst), Denis Jankuhn, Nils Hannes Hanke (68. Yves Brüggemann), Patrick Beyer, Stephan Kroll - Trainer: Dominik Ernst

SC Seeland: Christopher Werle, Nick Giffhorn, Pascal Thierberg (66. Christian Albrecht), Norman Bothe, Niels Neubert, Tino Falke, Ole Germann, Christopher Schönhauer (72. Kevin Männel), Eric Spangenberg (66. Robert Fraust), Lars Hampe, Julian Engler - Trainer: David Grub.

Auf recht schweren Boden lebte die Begegnung über weite Strecken von Kampf und Einsatz. Mit der Führung im Rücken hatte der FSV in Hälfte eins doch einige Vorteile, nutzt dabei seine Chancen fast optimal zur Pausenführung. Denn Torszenen gab es durchweg, beiderseitig, recht wenige. Meist hatten die beiden Abwehrreihen das Spiel in Griff, welches kein gutes spieltechnisches Niveau hatte. Nach der Pause wirkte des SCS agiler und wollte unbedingt den Rückstand wett machen. Tat sich aber im Angriffsabschluss oft sehr schwer, wirkte dabei wohl auch etwas ideenlos und war für den FSV nicht schwer zu verteidigen. Dem Gastgeber boten sich, je länger das Match ging, auch immer größere Räume zum Konterfußball. Ein solcher brachte dann auch, über Umwege, den Endstand.

Beiden Mannschaften kamen schwer ins Match und in vielen Szenen sah man allen Spieler die lange Wettkampfpause an. In einer ausgeglichenen und niveauarmen ersten Hälfte, waren die Tore einer der wenigen Höhepunkte. Nach der Pause wirkte der FSV etwas spritziger und nutzte vor allen seine Chancen besser, denn es blieb ein Match auf Augenhöhe und fand so, sicherlich, auch einen verdienten Sieger.