18.09.2022, 14:00 Uhr

MTV Welsleben 1887 - FSV Drohndorf / Mehringen        4:4 (2:1)

Schiedsrichter: Jannis Körner (Pretzien)

Tore: 1:0, 2:0 Jonas Glöckner (6.,18.), 2:1, 2:2 Robert Ebers (37., 49.), 2:3, 2:4 Steven Jüttner (59., 64.), 3:4 Silas Joel Merz (67.), 4:4 Jonas Glöckner (79.).

MTV Welsleben: Dominic Groß, Maurice Fabien Stille, Adriao Oliveira da Costa, Silas Joel Merz (75. Cedric Hildebrandt), Robby Luca Kortus, Simon Jessen, Nick Knespel, Vllaznim Salihaj (70. Lucas Günther), Jonas Glöckner, Matthias Rode, Paul Niklas Schulz (75. Tim Forster) - Trainer: Marcel Fronecke.

Drohndorf/Mehringen: Sebastian Stumpe, Kevin Hausmann, Steven Jüttner, Nils Hannes Hanke, Marvin Ilski, Robert Ebers, Tom Freitag (81. Dave Löffler), Dominik Ernst, Yves Brüggemann, Patrick Beyer, Stephan Kroll - Trainer: Dominik Ernst

Der MTV kam sofort gut in die Begegnung, mit seinem wuchtigen Spiel im Vorwärtsgang. Beeindruckte damit den Spitzenreiter sichtlich. Er hatte große Mühe seine oft lückenhafte Abwehrreihe zu ordnen und konnte damit die frühe MTV-Führung nicht verhindern. Wirkte aber nach dem 0:2 Rückstand motivierter und investierte nun sichtlich mehr ins sein Spiel. Nahm vor allen die Zweikämpfe an und so entwickelte sich nun ein recht bewegter Kick auf Augenhöhe. Mit dem Anschlusstor belohnte sich dann auch die Gästeelf zu Recht. Diesen moralischen Aufwind nahm die Mannschaft dann mit in Hälfte zwei. Sie konnte da ihre Spielweise immer besser einsetzen, vor allen mit den langen Bällen in die Spitze. Zudem bekam die MTV-Abwehr den ständigen Unruheherd Steven Jüttner niue richtig in Griff. Mit seien Hattrick binnen 16 Minuten brachte er sein Team doch in recht sicheres Fahrwasser. Doch der Gastgeber motivierte sich nochmals, alle Spieler legten wohl nochmals eine Schippe drauf und schnell war der Anschluss wieder hergestellt. Damit kippte das Spielgeschehen weiter zu den Einheimischen und der Ausgleich war in den stets kurzweiligen und gutklassigen Match logische Folge. In einer sehr dynamischen Schlussphase wollte beide Teams noch den Sieg und hatten auch ihre Chancen dazu. „Am Ende gab es einen gerechten Endstand, der den Leistungen beider Mannschaften sicherlich gerecht wird“, so MTV-Abteilungsleiter Andre Kanemeier.