19.03.2023, 14:00 Uhr

SV Fortuna Schneidlingen - FSV Drohndorf / Mehringen        0:2 (1:0)

Schiedsrichter: Stefan Schmuck (Bernburg)

Tore: 0:1 Günter Ebers (21.), 0:2 Marvin Ilski (74.).

SV Fortuna Schneidlingen: Robert Schmidt (46. Justin Nickel), Dave Ziege, Robin Hohmann, Jan Danny Blankenburg, Christoph Thume, Tim Kische, Erik Braun, Bastian Hense, Oleksii Zabrolotny, Norman Siering - Trainer Steffen Linsdorf.

Drohndorf/Mehringen: Stefan Krüger, Sebastian Pohl, Steven Jüttner, Günter Ebers (50. Dominik Ernst), Nils Hannes Hanke, Marvin Ilski, Tom Freitag, Yves Brüggemann, Patrick Beyer, Carlo Bochnig (80. Marcel Hätsch), Stephan Kroll - Trainer: Dominik Ernst

Das Match begann recht verhalten und fand über weite Strecken auf Augenhöhe statt. Stand dabei meist im Zeichen stabiler Abwehrverbände und so gab es recht wenig Strafraum- und Torszenen. Das Führungstor der Gäste fiel dann recht glücklich, durch einen direkt verwandelten Eckball. Am Spielgeschehen änderte sich wenig, denn viele Zweikämpfe waren mit Nicklichkeiten brachten zahlreiche Unterbrechungen. So konnte sich die Fans nur an der Sonne erwärmen. Hälfte zwei ging dann der Gastgeber aber besser an und hatte schnell optische Feldvorteile. Wurde aber schulmäßig beim 0:2 ausgekontert. Die Gäste zogen sich in weiterer Folge aber immer mehr zurück, zur Verwaltung der Führung. So rannte das Fortuna-Team an, weil die kämpferische Einstellung aller Akteure stimmt. Doch vor dem FSV-Tor fehlte es dem Gastgeber am Abschlussglück oder das letzte finale Abspiel ging ins Leere. Damit geriet der FSV-Arbeitssieg nur selten in arge Gefahr, denn Offensiv kam vom Gastteam auch nichts mehr.