02.04.2023, 14:00 Uhr

SV Wacker Felgeleben - FSV Drohndorf / Mehringen        0:1 (0:0)

Schiedsrichter: Thomas Lehmann (Bernburg)

Tore: 0:1 Marvin Ilski (90.).

SV Wacker Felgeleben: Niklas Paul Voß,Marvin Gurr (78. Marius Klopfer), Philipp Sauer, Ronny Engelmann (68. Hannes Bröse), Lucas Oschmann, Dustin Giemsch, Tobias Weidemann, Tim Pflug, Florian Schmidt, Moritz Bullert (56. Konrad Podgorski), Gino Tandel - Trainer Daniel Ledderbohm.

Drohndorf/Mehringen: Stefan Krüger, Nils Weißert, Kevin Hausmann, Steven Jüttner, Damian-Luca Horlitz, Dominik Ernst, Marvin Ilski, Falko Michalewicz (85. Alexander Röder), Patrick Beyer, Marcel Hätsch, Dave Löffler - Trainer: Dominik Ernst

Die Gäste hatte zahlreiche Stammkräfte zu ersetzen und waren somit recht defensiv aufgestellt. Doch dieser Abwehrverbund mit Keeper Stefan Krüger an der Spitze erwies sich für das Wacker-Team, trotz ständigen anrennen, Einsatz und guten fußballerischen Szenen am Ende als unüberwindbar. Der Gastgeber konnte früh die Spielregie an sich reisen und immer wieder gute Angriffe in Richtung Gästetor starten. Mit schnellen Ballpassagen wurde dabei auch mehrfach die FSV-Abwehr überspielt. Doch erste Chancen konnte Florian Schmidt (16.) und im Doppel Weidemann/Schmidt (22.) nicht zu Zählbaren nutzen. Trotzdem blieben die Einheimischen weiter am Drücker und brachte immer Wucht in ihren Vorwärtsgang. Doch die sehr stabile Gästeabwehr brachte sich mit viel großen Kampfgeist, aber da war auch ein erkennbares System dabei ein. So wurde immer wieder der Körper bzw. ein Bein dazwischen gebracht und der Wacker-Angriff lief nicht mehr. Der Neuaufbau forderte so immer wieder Kraft. Trotzdem war Mittelstürmer Schmidt erneut das Abschlussglück nicht hold (39.), als er sich wuchtig durchsetzte. Aber dabei doppelt geblockt wurde. Bei Ballbesitz blieb der FSV aber auch nicht gefahrlos im Vorwärtsgang, so wurden mit langen Bällen immer wieder Steven Jüttner und Marvin Ilski in Szene gesetzt. So war stets Aufmerksamkeit der Wacker-Abwehr nötig. Jedoch hatte Keeper Voß kaum etwas zu tun.

Auch nach der Pause zunächst wenig Änderung des Spielbildes. Das Spiel steht weiter optisch im Zeichen der Gastgeber, die sofort wieder mit Offensivfußball beginnen. Doch in der finalen Angriffszone fehlt oft die Übersicht und das nötige Zusammenspiel. Erste Anzeichen von „Brechstange“ sind erkennbar, die der FSV aber gut in Griff bekommt. Torgefahr kommt nun vom Wacker-Team oft über Standardszenen, so bleibt Moritz Bullert nach einem Eckstoß glücklos (65.). Dagegen geben die Gäste ihren Spielstiel (Langholz) nicht auf und bleiben so stets ein Unruheherd gegen die Wacker-Abwehr. Nach gut 70 Minuten verlassen den Gastgeber aber auch immer mehr die Kräfte, er muss seinen anrennen ersten Tribut zollen. So kommt der FSV nun auch offensiv besser zum Zuge und wird sichtbar mutiger. Kann sich dann aber (82.) bei Keeper Krüger bedanken der einen Pflug-Freistoß meisterhaft hält. Am Ende kommt es dann so, wie viele es befürchtet haben, eigentlich war die torlose Punkteteilung schon eingetütet. Doch Marvin Ilski nutzt einen Sauer-Abwehrfehler clever zum Tor des Tages.

Bleibt als Fazit, das sich Felgeleben für seine gute Leistung über eine Stunde nicht belohnen konnte, weil die starke Gästeabwehr unüberwindlich war und die Gäste  immer auf Zählbares aus waren.