Unsere

29.05.1964
 Mi. Fischer
30.05.1971

Der Vorstand des FSV gratuliert allen Geburtstagskindern.

21. Spieltag der Salzlandliga

30.04.2023, 14:00 Uhr

FSV Wespen - FSV Drohndorf / Mehringen        1:2 (1:1)

Schiedsrichter: Stefan Schmuck (Bernburg)

Zuschauer:  120

Tore: 1:  Christian Enge (5.), 1:1 Denis Jankuhn (23.), 1:2 Steven Jüttner (66.).

FSV Wespen: Manuel Krüger, Florian Brandt, Christian Enge, Hans-Georg Kuhlmann (76. Stefan Knopf), Sven Noack, Maik Schwemer, Benjamin Günther (75. Andre Boron), Philipp Krüger, Marcel Rau (25. Daniel Misch), Clemens Mann, Marvin Stephan - Trainer Dieter Bernau.

Drohndorf/Mehringen: Stefan Krüger, Sebastian Pohl, Kevin Hausmann, Steven Jüttner, Denis Jankuhn, Nils Hannes Hanke, Marvin Ilski, Tom Freitag (85. Sebastian Stumpe), Patrick Beyer, Dave Löffler (76. Dominik Ernst), Stephan Kroll - Trainer: Dominik Ernst.

Die Gäste finden recht schnell ihren Spielfaden, fangen sich aber einen stark heraus gespielten Konter der Gastgeber ein und geraden in Rückstand. Brauchen dann einige Zeit um sich neu zu ordnen, dies kann der Gastgeber aber nicht zu weiteren Toren nutzen. Denn seine Spielweise hat einfach zu viele Fehler im Vorwärtsgang und auch fußballtechnische Defizite. So kämpfte sich Drohndorf/Mehringen ins Spielgeschehen zurück und übernimmt dann immer mehr die Spielregie. Belohnt sich dann, nach einem Eckstoß, auch mit dem Ausgleich. Ansonsten finden viele Spielszenen zwischen den Strafräumen statt, trotz einer optischen Feldüberlegenheit der Gäste. Dieses Spielbild setzt sich auch nach der Pause fort, es bleib beim niveauarmen Kick. Jedoch strahlen die Gäste vor allen über ihr Sturmduo Jüttner/Ilski doch mehr Torgefahr aus. Als sich dann Steven Jüttner mit einer starken Einzelaktion gut in Szene setzt, ist der Arbeitssieg der Gäste perfekt. Der Gastgeber kann kaum noch Akzente setzen und ist im Angriff einfach zu harmlos, baut zudem körperlich immer mehr ab. So hat die Gäste-Elf wenig Mühe den Arbeitssieg über die Zeit zu bringen.