14.05.2023, 14:00 Uhr

FSV Drohndorf / Mehringen - SC Seeland        2:1 (0:0)

Schiedsrichter: Torsten Meiners (Hecklingen)

Tore: 1:0 Steven Jüttner (50.), 1:1 , 2:1 Kevin Männel (77.,FE, 82.,ET).

Drohndorf/Mehringen: Stefan Krüger, Sebastian Pohl, Damian-Luca Horlitz (46. Günter Ebers), Steven Jüttner (90. Dominik Ernst), Nils Hannes Hanke, Marvin Ilski, Tom Freitag, Nils Weißert (68. Dave Löffler), Yves Brüggemann, Patrick Beyer, Stephan Kroll (85. Marcel Hätsch) - Trainer: Dominik Ernst

SC Seeland: Carsten Reihl, Nick Gifhorn (66. Ibrahim Isa, Norman Bothe, Nesirvan Isa (85. Eric Bethge), Niels Neubert, Chris Güttel (72. Julian Engler), Felix Fritsch, ChrisTim Linow, Tino Falke (87. Florian Scholz), Kevin Männel, Eric Güttel - Trainer David Grub.

Die Begegnung begann sehr zerfahren, denn für beide Teams stand doch  recht viel auf dem Spiel. Denn der Verlierer, verliert in jedem Fall den Anschluss an das Führungsduo. Doch nach gut 15 Minuten kam der SCS immer besser ins Spielgeschehen. Die Mannschaft nahm die Zweikämpfe voll an und entschied sie meist zu seinem  Gunsten. Doch er traf dabei auf eine gut organisierte FSV-Abwehr, mit Keeper Stefan Krüger als überragenden Turm der Abwehr. Jedoch hatte auch er bei zwei Lattentreffern der Gäste das nötige Spielglück. Recht harmlos war der Vorwärtsgang des FSV und seinen beste Szene, fast mit dem Pausenpfiff, blieb auch noch ungenutzt. Sehr elanvoll beginnen die Gastgeber Hälfte zwei, nun werden sie auch im Angriff mutiger, fordern immer mehr die Gästeabwehr. Nutzen dann gar einen Abstaubertor von Steven Jüttner zur Führung, doch damit war das Pulver im Angriff auch recht schnell wieder verschossen. Denn die Gäste spielten ein starkes Pressing und legte zudem eine starke Laufarbeit hin. So gab es mehrfach turbulente Szenen vor dem FSV-Tor. Mehr als verdient der Ausgleich, weitere Chancen lies das SCS ungenutzt. Bringt dann den Gastgeber per Eigentor mehr als glücklich in Führung und am Ende zum sehr glücklichen Dreier. Denn in der turbulenten Schlussphase, ist Keeper Krüger Turm der FSV-Abwehrschlacht.