21.05.2023, 14:00 Uhr

FSV Drohndorf / Mehringen - BSC Biendorf        2:1 (2:1)

Schiedsrichter: Patrick Büscher (Plötzkau)

Tore: 0:1 Christoph Vatthauer (14.,FE), 1:1 Steven Jüttner (42.), 2:1 Denis Jankuhn (42).

Drohndorf/Mehringen: Stefan Krüger, Sebastian Pohl, Günter Ebers (46. Michael Ziegler), Steven Jüttner (81. Dominik Ernst), Nils Hannes Hanke, Marvin Ilski, Tom Freitag, Dave Löffler, Patrick Beyer, Stephan Kroll, Denis Jankuhn (67. Marcel Hätsch) - Trainer: Dominik Ernst

BSC Biendorf: Robin Stumpf, Arved Muhlack, Florian Werner, Eric Laurich, Christopher Walter (72. Daniel Böhm), Felix Tauchen, Sebastian Marcel Klaude (72. Raouf Mazouz), Christoph Vatthauer, Marvin Vatthauer, Phillip Stiewski, Luca Leon Bindszus - Trainer: Philipp Müller.

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und bis zur Pause erreichte die Begegnung nicht das erhoffte Niveau der Spitzenbegegnung. Selbst das frühe Führungstor und der zeitweilige Sprung an die Spitze brachte den BSC spielerisch nicht richtig voran. Denn der Gastgeber wehrte sich kämpferisch, wurde aber auch kaum gefordert, da bei den Gäste recht viel Hektik im Spielaufbau war und viele Szenen ins Leere liefen. So konnte sich der FSV immer besser ins Match einbingen und nutzte kurz vor der Pause Nachlässigkeiten der BSC-Abwehr per Doppelschlag zur Pausenführung. Mit neuen Schwung und dem unbedingten Vorhaben die Begegnung zu drehen gingen die Gäste Hälfte zwei an. So verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die FSV-Hälfte, doch in ihr stand der Gastgeber sehr massiv im Abwehrverbund. Dieser konnte von den Angreifern kaum noch entlastet werden und es gab keine nennenswerte Torgefahr gegen das BSC-Gehäuse. Doch bei allen Angriffsdruck, den die Gäste mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft immer wieder erzielten. Doch gegen die sehr kämpferische Abwehr der Einheimischen fehlte es an Ideen diese zu knacken. Oft ging die letzte Aktion ins Leere bzw.. noch ein FSV-Spieler war dran. Alles andere wurde erneut Beute von Keeper Stefan Krüger, der erneut Leuchturm der FSV-Abwehr war.